Schweizer Tradition

Das Schweizer Traditionsunternehmen Bauwerk fertigt seit 1935 mit Sorgfalt, Präzision und Leidenschaft Parkett für höchste Ansprüche.
Schweizer Flagge, drei Bergziegen vor Traumkulisse der Schweizer Bergwelt

Schweizer Herkunft

Die Schweiz ist voller wunderlicher Bräuche, bunter Lebensart und reicher Traditionen. Indem wir diese Wurzeln mit Schweizer Qualitätsbewusstsein und neuen Ideen verbinden, entsteht bei uns eine inspirierende Parkettvielfalt für Menschen, die mit Freude Lebensraum gestalten.

Ernst Göhner

Ernst Göhner ist der Gründungsvater von Bauwerk Parkett

Ernst Göhner legte den Grundstein für die heutige Bauwerk Parkett AG und entwickelte 1936 die Verfahren zur Herstellung von Autokarosserien aus Holz weiter. Im gleichen Jahr wurde das erste Mosaik-Parkett hergestellt.

Schweizer Präzision

Goldenes Uhrwerk in schweizer Präzision

Mit absoluter Genauigkeit und steter Sorgfalt produzieren wir Parkett in einzigartiger Qualität. Diese Qualität ist die Grundlage für eine rasche, präzise Verlegung und ein Parketterlebnis, das begeistert.

Parkett aus St. Margrethen

Bauwerk Parkett, Mitarbeiter Josef Mennel

Noch heute produziert Bauwerk am Standort St. Margrethen Parkett. Unsere Mitarbeitenden – zum Beispiel Josef Mennel aus der Endfertigung (Bild) – setzen sich mit Leidenschaft und Präzision für Qualität ein. Was uns alle vereint, ist die Faszination für den Werkstoff Holz und seine gewachsene Natürlichkeit.